Pythonstuff GLSL in English Pythonstuff GLSL auf Deutsch Pythonstuff GLSL Pythonstuff
PythonStuff Home
 

Vertex Offset Shader für zur Laufzeit deformierbare Objekte

Das Demo-Programm für dieses Thema ist leider noch nicht einem präsentablen Zustand.

Es verwendet Beispiel 5 - Parallax Mapping mit GLSL und fügt noch einen Vertex-Shader hinzu.

Das Ergebnis sieht derzeit wie ein Pinocchio-Gesicht aus:

Vertex Shader Pinocchio Vertex Shader Pinocchio Vertex Shader Pinocchio

Das Bemerkenswerte dabei ist, dass hier eine Kugel (aus Dreiecken zusammengesetzt) gerendert wird - alle Details, die aus der Oberfläche herausragen (und auch als Silhouette am Rand erkennbar sind) werden im Vertex-Shader aus einer Textur entnommen.

TODO

Weiter geht es mit Beispiel 7 - Anisotrope Reflexe - ein Effekt für Haar und gebürstetes Metall.


English version, Start
Impressum & Disclaimer